Referenzen

Wir sind stolz, bisher viele tolle und spannende Immobilien-Projekte mit unseren Partnern umgesetzt zu haben. Lassen Sie sich inspirieren.

V-mini teilautonomes Storekonzept
Kaufbeuren

2022
6 Monate
500 m²
Benzenauerstr. 40, 87600 Kaufbeuren

V-mini – der kleine Supermarkt im Herzen Kaufbeurens

In der Benzenauerstraße 40 in Kaufbeuren entsteht im Stadtteil im Haken derzeit ein revolutionäres, teilautonomes Storekonzept. Gut erreichbare Lebensmittelläden und Geschäfte zur Versorgung mit Produkten für den täglichen Bedarf sind in den Stadtkernen und Wohngebieten meist rar gesät.

Genau hier schafft V-mini mit seinem Kleinflächenkonzept Abhilfe.
Der Fokus des innovativen Marktes in urbaner Umgebung liegt auf einem unkomplizierten, bargeldlosen Einkauf von Produkten des täglichen Bedarfs, bei gleichzeitig schneller Erreichbarkeit.

Kleine Fläche – große Vielfalt – revolutionär!

V-Baumarkt Peiting

2022
12 Monate
7800 m²
Zeißlerweg 5, 86971 Peiting

Mit der Ansiedlung des V-Baumarkt Bau- und Gartenmarktes in Peiting schafft Herimo Immobilien auf 7.800 m² Verkaufsfläche ein neues Einkaufserlebnis.

Durch dieses Vorhaben wird die Vision umgesetzt, der regionaler Bau- und Gartenmarkt in Peiting zu werden. Die Standortwahl am Zeißlerweg vor den Toren Peitings in der Nähe der B472 schafft eine optimale Erreichbarkeit. Das bestehende Verkehrsaufkommen im Ortskern der Marktgemeinde bleibt somit unberührt.

Um die Standortfläche so komfortabel wie möglich zu gestalten, werden neben 240 Pkw-Stellplätzen, eine Waschstraße mit angegliederten Waschboxen auf dem V-Baumarkt Peiting Gelände errichtet und eine optimale Anbindung an den ÖPNV geschaffen.

V-Markt Pentling

2021
3 Monate
8000 m²
Hölkeringer Strasse 20, 93080 Pentling

Nach umfassenden Umbaumaßnahmen erstrahlt seit dem 25.11.2021 der neue V-Markt Pentling mit seiner markant orange gehaltenen Fassade vor den Toren Regensburgs und ein neues Logo hält Einzug in der gegenwärtigen Handelslandschaft.

Handwerker aus dem Allgäu und der Regensburger Region führten die notwendige Modernisierung des ca. 8.000 qm großen Marktes durch.

Im Rahmen des Umbaus wurde unter anderem ein V-Markt Brothaus mit angrenzender Imbissmöglichkeit im Eingangsbereich errichtet und die Frischeabteilungen grundlegend erneuert. Diese zählen eine neue Obst- und Gemüseabteilung sowie eine Metzgerei- und Käsetheke, bei der alle Kunden von Fachverkäufern bedient und individuell beraten werden.

V-Markt Rottenburg an der Laaber

2021
13 Monate
3.800 m²
Alte Ziegelei 6, 84056 Rottenburg a.d. Laaber

Nach einer straffen Bauphase von 14 Monaten erstrahlt der neue V-Markt Rottenburg mit seiner sandsteinfarbenen Klinkerfassade und ein neues Logo hält Einzug in der hiesigen Handelslandschaft. Mit dem bereits in der Region etablierten V-Markt Mainburg und der nahezu parallel stattfindenden Neueröffnung des V-Marktes Pentling vor den Toren Regensburgs, ist Rottenburg der dritte V-Markt im nordbayerischen Expansionsgebiet Oberpfalz/Hallertau.

Im Rahmen des Neubaus wurde bei der architektonischen Gestaltung besonders darauf geachtet, dass sich das Gebäude in den vorherrschenden Baustil der Innenstadt einreiht und zugleich an die Historie einer ehemaligen Ziegelei erinnert, auf dessen Gelände der Markt errichtet wurde. Doch auch im Inneren wurde neben einem offenen und kundenfreundlichen Raumkonzept, ein hoher Wert auf eine zeitgemäße und vor allem nachhaltige Bauweise gelegt.

V-Markt Kempten

2021
4 Wochen
4000 m²
Im Allmey 1, 87435 Kempten

Die Herimo Immobilien GmbH & Co. KG hat im Rahmen des Transformationsprozesses von real den Standort Kempten übernommen.

Am 27.05.2021 konnte der neue V-Markt Kempten nach nur vier Wochen Umbauzeit seine Türen wieder öffnen und für die Kemptener V-Markt Kunden stand eine neue Dimension in Sachen Einkaufsvielfalt bereit.

Der Komplettumbau des Standorts umfasste neue Beleuchtungen mit LED-Technik, neue Fußböden, Fassaden- und Innenanstrich sowie eine neue Regalierung. Die Frischeabteilungen der Metzgerei, Obst, SB-Backstation und Bäckerei wurden ebenfalls umgebaut und modernisiert.

V-Markt Schwabmünchen

2020
22 Monate
demnächst
Gottlieb-Daimler-Straße 6, 86830 Schwabmünchen

Die Umbauarbeiten an der Tankstelle und der Waschstraße am V-Markt Schwabmünchen sind mittlerweile abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns im Umbau des bestehenden V-Marktes, der um einen Getränkemarkt erweitert wird. Die Fertigstellung ist für Ende 2021 geplant.

V-Markt Marktoberdorf

2019 / 2020
November 2020
ca. 6.100 m²
Johann-Georg-Fendt-Straße 33, 87616 Marktoberdorf

Der Umbau des V-Marktes begann damit, dass die bestehende Tankstelle stillgelegt und auf der gegenüberliegende Seite zum Christl`s Modemarkt verlegt wurde. Der Betrieb der Tankstelle wurde auf eine Automatentankstelle umgestellt. Der V-Markt wurde komplett entkernt und energetisch saniert. Er erhielt eine Fassaden- und Dachdämmung, die alten Sanitär- und Stromleitungen wurde durch neue ersetzt. Der Umbau fand Abschnittsweise während des laufenden Geschäftsbetriebes statt. Der Umbau ist zwischenzeitlich abgeschlossen und der V-Markt Marktoberdorf präsentiert sich hell und modern.

Georg Jos. Kaes GmbH Zentrale

2020
12 Monate
folgen
Am Ring 15, 87665 Mauerstetten

Im Jahr 1997 bezog die Firma Georg Jos. Kaes GmbH ihre neue Zentralverwaltung am Standort Mauerstetten, die damals größte Baustelle im Allgäu. Das stetige Wachstum der Gruppe sorgte für weitere Anbauten in den Jahren 2000 und 2001. Sechs Jahre später wurde um weitere 10.000 m² erweitert und eine zusätzliche PV-Anlage von 2.800 m² montiert. Seit dem Frühjahr 2019 sind wir bereits wieder im Einsatz das Zentrallager wurde um weitere 20.000 m² für ein neues Kühl- und Tiefkühllager erweitert, das mit dem neuesten Stand der Kältetechnik ausgestattet wurde. Der Neubau erhielt eine Dachbegrünung und das alte Dach wird gegenwärtig saniert. Auch hier ist eine Dachbegrünung vorgesehen. Das Regenwasser wird über Rigolen in den Boden und nicht in den Kanal eingeleitet.  Zudem wurde eine weitere PV-Anlage auf dem Dach installiert, der dort produzierte Strom wird selbst verbraucht.

V-Markt Füssen

2019
16 Monate
ca. 8.500 m²
Kemptener Str. 107, 87629 Füssen

Der V-Markt ist in Füssen nicht mehr wegzudenken. Er wurde als einer der ersten bereits im Jahr1975 eröffnet. Für die Georg Jos. Kaes Gruppe, war Füssen immer schon ein wichtiger Standort und wir erhielten 43 Jahre später den Auftrag,, der Filiale einen neuen, modernen Anstrich zu verleihen. Der V-Markt Füssen erhielt komplett neue Böden, eine Fassaden- und Dachdämmung, die Beleuchtung wurde komplett auf energiesparende LED-Technik umgestellt. Durch die schöne Lage des Marktes direkt am Waldrand entwickelten wir die Idee, ein Stück Heimatliebe im Inventar erkennbar und modern zu machen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

V-Baumarkt Füssen

2017
10 Monate
ca. 10.500 m²
Hiebelerstraße 55, 87629 Füssen

Unsere Aufgabe war es, für die Firma Georg Jos. Kaes GmbH einen modernen Baumarkt entstehen zu lassen, der einen herrlichen Ausblick in das Alpenland bietet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der V-Baumarkt ist ein wahres Schmuckstück unserer Referenzen. Alle Kunden sind begeistert vom landschaftlichen Panorama, die klare Aufteilung innerhalb der Verkaufsflächen und des modernen Stils. Auch der Baumarkt Füssen erhielt eine Dachbegrünung, sowie eine PV-Anlage. Der erzeugte Strom wird selbst verbraucht.

V-Markt Bad Wörishofen

2015
18 Monate
ca. 8.000 m²
Gottlieb-Daimler-Straße 15, 86825 Bad Wörishofen

Im Jahr 2015 wurde der V-Markt Bad Wörishofen komplett modernisiert. Die ehemaligen Verkaufsflächen im Obergeschoss wurden in das Erdgeschoss integriert, die Rolltreppe ausgebaut und eine Decke eingezogen. Im Obergeschoss befindet sich heute ein Fitnessstudio. Die Verkaufsflächen im Erdgeschoss wurden komplett umgestaltet und kundenfreundlich angelegt. Der V-Markt erhielt eine modere Fassade mit Dämmung, er wurde mit energiesparender LED Beleuchtung ausgestattet. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurden die Tankstelle umgebaut und eine Waschstraße angebaut. Ein weiterer Teil des Gebäudes wurde an einen Reifenhandel vermietet.

V-Markt Memmingen

2013
8 Monate
ca. 11.000 m²
Allgäuer Str. 18, 87700 Memmingen

Die V-Markt Filiale in Memmingen ist ein Paradebeispiel für uns zu zeigen, dass innerhalb von kurzer Bauzeit Großartiges geschaffen werden kann. Der V-Markt ist mit seiner Nähe zur Autobahn sehr gut gelegen und dementsprechend auch stark besucht.

Wir haben den Auftrag erhalten, eine besondere Filiale zu erschaffen. Die Ausstattung einer Dachbegrünung & PV-Anlage sehen für Aufsehen und ein Statement nach außen, dass die gesamte Gruppe der Georg Jos. Kaes GmbH einen hohen Wert auf Umweltbewusstsein legt.

Dank der Dachbegrünung ist es möglich, dass das Oberflächenwasser versickert und nicht in den städtischen Kanal geleitet wird.

Buron-Center Kaufbeuren

2002
18 Monate
folgen
Josef-Landes-Straße 38, 87600 Kaufbeuren

Das Buroncenter war für die Stadt Kaufbeuren das erste Einkaufszentrum und ist bis heute das „Tor zur Stadt“. Es wurde perfekt an den bestehenden V-Markt angeschlossen. Die Ladenflächen sind langfristig vermietet und ergänzen das Innenstadtsortiment gut.

Auszug unserer bisherigen Referenzen

2021

Neueröffnung V-Markt Pentling

2021

Neubau V-Markt Rottenburg an der Laaber

2021

Komplettumbau V-Markt Kempten

2020

Anbau Zentrallager in Mauerstetten
und abschnittsweiser Umbau V-Markt Marktoberdorf

2019

Fertigstellung Umbau V-Markt Füssen

2017

Neueröffnung V-Baumarkt Füssen

2013

Neueröffnung V-Markt Memmingen Süd

2007

Erweiterung Zentrallager Mauerstetten

2001

Anbau Nord-Zentrallager Mauerstetten

2000

Anbau Süd-Zentrallager Mauerstetten